06.04.2018 - Der Großfilter ist so gut wie fertig!

29750057_1878487658851892_39973319390467889_o.jpg

Nach einer kleinen Funkstille sind wir zurück und können mit großer Freude mitteilen:

DER GROSSFILTER IST FAST FERTIG !!!

Auf dem Bild seht ihr unseren Tini vor dem Großfilter und ich finde das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.

So froh wir auch alle sind, muss ich doch zugeben, dass die letzten Tage ziemlich anstrengend waren.
Insgesamt haben wir 1900 kg Sand gewaschen. Dabei haben wir und unsere kenianischen Partner ordentlich Schweiß fließen lassen.
Zum Glück sind wir mittlerweile ein gut eingespieltes Team, was die Arbeit enorm erleichtert hat.
Unser neues Mitglied Felister hat bei der Arbeit gleich mal die Leitung übernommen und ich muss sagen er hat sich wirklich gut geschlagen.

Für Chrissi, Tini, Simon und Hiram ging es jeden Tag den Märchenweg vorbei an Massai Manyatas zur Empirion Schule. Sie stellen dort die Dachkonstruktion fertig um den Filter vor Sonneneinstrahlung zu schützen. Zudem haben sie das Fundament verputzt und alle Rohrverbindungen installiert. Zu guter Letzt wurde nun auch endlich der mühselig aufbereitete Filtersand in den Tank gefüllt.

Seit heute morgen heißt es nun ran an die Feinjustierung und Schulung der Lehrer in Sachen Filterhandhabung.